© o+a
10. 12. 2007 - 15. 12. 2007
the art of listening

insa art space of the arts council korea / soul (südkorea)

O+A led a week long workshop with artists and students exploring and mapping the Seoul soundscape.

insa art space seoul, korea

hearing perspective 
(think with your ears) seit der renaissance haben wir eine allgemein anerkannte visuelle perspektive und sprache, die uns erlaubt, präzise über bilder zu sprechen.  
eine solche sprache fehlt uns für die welt der sounds, wo unsere worte nicht einmal die komplexen wellenformen eines urbanen  
environment zu beschreiben imstande sind – und noch viel weniger das, was diese sounds mit uns anstellen und welche gefühle sie in uns hervorrufen. wir sind im strudel dieses lärms verloren, ohne sprache, die uns darüber reden ließe . (O+A)

Artists’ talk: 2p.m. December 15. 2007


THE ART OF LISTENING 
Katalog mit CD
Herausgegeben von Insa Art Space of the Arts Council Korea
ISBN 978- 89- 93082- 27- 2